Comedynetwork

Komiker und Comedians

Ein Komiker (von Komik) ist eine Person, die es sich zum Ziel oder Beruf gemacht hat, Mitmenschen mimisch, gestisch oder sprachlich zum Lachen zu bringen. Es gibt daher in allen künstlerischen Gattungen Komiker. Ein Kabarettist ist (auch) ein Komiker, der auf humorvolle Weise politische Botschaften darstellt oder Kritik an politischen oder gesellschaftlichen Vorgängen übt. Vermehrt findet in den letzten Jahren der Ausdruck Comedian Verbreitung, welcher nichts weiter als die englische Übersetzung des Wortes Komiker ist. (Quellenauszug: http://de.wikipedia.org/wiki/Komiker)

Ausbilder Schmidt

E-Mail
Kostenlose Comedy Voten: / 20
nicht lustigsehr lustig 

Morgen, Ihr Luschen!

Ausbilder SchmidtAusbilder Schmidt alias Holger Müller wurde am 13. Februar 1969 in Idar-Oberstein geboren. Das ist die Geburtsstadt von Bruce Willis, schreibt der Ausbilder auf seiner Website.

Holger Müller ist deutscher Komiker, Comedian und Schauspieler, und wurde durch seine Kunst-Figur “Ausbilder Schmidt“ einem breiten Publikum bekannt.

Bevor es ins komische Fach wechselte, absolvierte er eine, wie er selbst sagt, „langweiligen Lehre als Industriekaufmann“ und qualifizierte sich „zu dem noch langweiligeren Beruf des Diamantengutachters“.

 

Seine Comedy-Karriere startete er im Mai 1994, als er die Comedytruppe Les Hot Banditos gründete. Zusammen mit ein paar Freunden rief „der Ausbilder“ 1997 die Kleinkunstbühne Theaterchen in Idar-Oberstein ins Leben. Auf die Idee das Thema „Bundeswehr“ in ein Stand-Up-Comedy-Programm zu bringen, kam Holger Müller 1999, nach dem Abschluss an der Köln Comedy Schule.

Mittlerweile kann man die Comedyfigur „Ausbilder Schmidt“ im Fernsehen oder auf der Bühne sehen und auch als Comedy-Serie im Radio hören.
„Ausbilder Schmidt“ war auf „Gute Laune Tour“ für Antenne Bayern, im Programm von Antenne Thüringen und für das „Comedy Manöver“ von Radio NRW verantwortlich.

Morgen ihr LuschenAusbilder Schmidt´s Markenzeichen: eine verwaschene, alte, Bundeswehruniform und die ausbildertypische Begrüßungsformel an sein Publikum: „Morgen ihr Luschen!“. Holger Müller hat als Ausbilder Schmidt bis jetzt drei CDs herausgebracht: „Morgen ihr Luschen!“, „Blümchensex“ und “Drecksack“.

Sein schauspielerisches Talent konnte „Ausbilder Schmidt“ 2009 auch auf der Leinwand zeigen in seinem ersten Kinofilm „Morgen, Ihr Luschen!“ Auf der Bühne sieht man ihn zurzeit mit seinem mittlerweile vierten Soloprogramm „Zum Brüllen Komisch!"

Fotos: Philipp Böll (heidrunabels.de) | Quelle: wikipedia, www.ausbilder-schmidt.de, Heidrun Abels

 
Andere Beiträge

Werbung

Voting

Tickets 2010

Comedy Tickets bei www.eventim.de Anzeige